Nutzungsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten ausschließlich für den Service, den wir als halloRestaurant zur Verfügung stellen. Wenn ein Kunde eine Bestellung aufgibt, schließt er einen Vertrag mit dem Restaurant über die Lieferung des ausgewählten Angebots. halloRestaurant ist nicht für das Angebot und/oder den Vertrag zwischen dem Kunden und dem Restaurant verantwortlich. Das Restaurant ist dafür verantwortlich, die Bestellung auszuführen und sicherzustellen, dass sie den Anforderungen des Kunden entspricht.

Lieferung und Abholung

Der Vertrag zwischen dem Restaurant und dem Kunden kommt wirksam zustande, sobald der Kunde die Bestellung aufgibt. Das Restaurant ist berechtigt, die Bestellung zu stornieren, wenn das Angebot nicht mehr verfügbar ist, wenn der Kunde eine falsche oder nicht funktionierende Telefonnummer oder andere Kontaktinformationen angegeben hat oder wenn ein Fall höherer Gewalt vorliegt. Der Kunde muss korrekte und vollständige Kontakt- und Adressinformationen zur Verfügung stellen.

Wenn das Restaurant einen Lieferservice anbietet, kann halloRestaurant dem Kunden eine Liefergebühr und/oder eine Servicegebühr berechnen. Die für die Bestellung anfallenden Liefer- und Servicegebühren können von einer Reihe von Faktoren abhängen, wie z.B. dem Standort, dem ausgewählten Restaurant und dem Wert der in der Bestellung enthaltenen Menüpunkte. Diese Gebühren werden dem Kunden vor Abschluss der Bestellung angezeigt.

Es ist möglich, dass die Restaurants Zutaten und Zusatzstoffe in ihren Speisen und Getränken verwenden, die allergische Reaktionen oder Unverträglichkeiten hervorrufen können. Wenn du allergisch auf bestimmte Lebensmittel reagierst, empfehlen wir dir, das Restaurant vor der Bestellung telefonisch zu kontaktieren und dich über die verwendeten Allergene zu informieren.

Widerrufsrecht

Der Kunde kann die Bestellung nicht gegenüber dem Restaurant widerrufen, soweit es sich um die Lieferung von Waren handelt, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde. Für den Teil der Bestellung, der nicht unter diese Ausschlusstatbestände fällt, steht dem Kunden ein Widerrufsrecht zu.

Zahlung

Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses entsteht auf Seiten des Kunden eine Leistungsverpflichtung gegenüber dem Restaurant. Der Kunde kann diese Zahlungsverpflichtung durch Nutzung einer Online-Zahlungsmethode über die Plattform oder durch Bezahlung des Restaurants an der Tür oder am Abholort erfüllen. Restaurantbetreiber können selbst festlegen, welche Zahlungsarten akzeptiert werden. Grundsätzlich stehen Kreditkarte, PayPal sowie Barzahlung zur Verfügung. Bitte informiere dich beim Restaurant, welche Zahlungen akzeptiert werden, bevor du eine Bestellung aufgibst.

Beschwerden

Kundenseitige Beschwerden betreffend des Angebotes, der Bestellung oder der Ausführung des Vertrags mit dem Restaurant müssen gegenüber dem Restaurant geltend gemacht werden.

Falls der Kunde eine Beschwerde bezüglich des Services hat, muss diese Beschwerde dem Kundendienst von halloRestaurant gemeldet werden.

Datenschutz

halloRestaurant verarbeitet personenbezogene Daten in Bezug auf den Kunden. Die Verarbeitung personenbezogener Daten unterliegt den Bestimmungen der Datenschutzerklärung, die auf unserer Website einsehbar ist.

Haftungsausschluss

Wir möchten darauf hinweisen, dass halloRestaurant nicht für das Angebot, die Richtigkeit und Vollständigkeit verantwortlich ist. Wir bemühen uns jedoch, sicherzustellen, dass die Informationen auf unserer Plattform so genau und aktuell wie möglich sind. Wenn du Fragen oder Bedenken hast, kannst du dich jederzeit an unseren Kundendienst wenden. Bitte beachte, dass die AGB regelmäßig aktualisiert werden können. Überprüfe daher regelmäßig die AGB, um sicherzustellen, dass du immer über die aktuellsten Informationen verfügst.

Wir hoffen, dass du unsere Plattform nutzst und von unserem Service profitieren kannst. Wir sind bestrebt, dir ein sicheres, zuverlässiges und benutzerfreundliches Erlebnis zu bieten. Wenn du Anregungen oder Feedback hast, kannst uns gerne kontaktieren. Wir freuen uns immer über dein Feedback.

Hier findest du unsere Datenschutzerklärung